CutMetall: Recyclingmesser-Spezialist mit neuem Online-Gesicht

Nutzerfreundliche und informative Web-Relaunch jetzt online

Hier können Sie die Pressemitteilung als PDF downloaden.

• Neuer Webauftritt: mehr Kundennähe, mehr Inhalte, mehr Bilder
• Nutzerorientiert: mit nur wenigen Klicks zur gewünschten Information
• Mehrwert: druckbare Seiten und umfangreiche Download-Area

Eisfeld/Bamberg, 8. Februar 2013. Informativ, mit klarer Menüführung und einer hohen Nutzerorientierung – so sieht es aus, das neue Onlinegesicht der CutMetall Komponenten GmbH. Unter der altbekannten Adresse www.cutmetall.de finden Benutzer einen optisch leicht veränderten Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert, der durch zahlreiche erweiterte Funktionen, gezielte Informationen zu Produkten und Unternehmen und einer logisch aufgebauten Navigation überzeugt.

Im Hintergrund der Website arbeitet ein neues, sehr umfangreiches Content-Management-System, mit dem die Website des Industriemesser-Herstellers jetzt auf ein vielschichtiges Funktionsangebot – beispielsweise eine logisch aufgebaute Navigation, ein Newsletter-Formular und einen eigenen Download-Bereich – zugreifen kann.

Durch die zahlreichen Neuerungen werden Informationen rund um Produkte und Unternehmen nun noch übersichtlicher dargestellt. Die Nutzer erwarten informative und knapp aufbereitete Texte - egal ob es um Informationen zu den CutMetall Industriemessern, zum Unternehmen selbst oder die neuesten Pressemitteilungen und Newsletter geht. Regelmäßige Aktualisierungen der Inhalte sorgen zudem dafür, dass Besucher der Website immer auf dem neusten Stand bleiben.

Eine der wesentlichsten Änderungen ist die verbesserte und nunmehr logisch aufgebaute Benutzerführung, durch die Websiten-Besucher zu jeder Zeit wissen, wo auf der Homepage sie sich befinden. So werden gewünschte Informationen und Antworten auf Fragen, wie: Welche Recyclingmesser finde ich bei CutMetall? Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen? An welchen Standorten ist CutMetall vertreten? mit nur wenigen Klicks gefunden.

Und auch das auf den ersten Blick nur minimal veränderte äußere Erscheinungsbild zeigt sich bei genauerem Hinsehen deutlich nutzerfreundlicher und stärker visuell orientiert. Die einzelnen Seiten des Online-Auftrittes werden durch vielzählige Bilder belebt, was nicht nur die CutMetall Produkte, sondern auch das Unternehmen selbst ein Stück weit erlebbar macht.

Presse-Ansprechpartner

Fax: +49 (0)3686 6150869